Besucher:   433684
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest  

                                                          

 Kyritz App 

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

    

    Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gruseldisko und Gänsehautmomente

19.10.2024

Einen tollen gruseligen und emotionalen Abend erlebten gestern die Kinder der vierten bis sechsten Klassen, die sich für die Halloweenparty in der Goethe-Grundschule angemeldet hatten. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten den "größten Saal" der Schule festlich geschmückt, die Bars eingerichtet und die Tanzfläche vorbereitet. 

Gegen 17.45 Uhr baten die ersten Geister, Zombies, schwarzen Witwen, Hexen und sogar ein kleiner Drache um Einlass. DJ Ghostbuster (anderen als Herr Oestreich bekannt) eröffnete um 18 Uhr zünftig mit Gruselmusik den Tanz. Zusammen mit drei Müttern konnte der Verkauf von Gruselsäften, Warzenpizza, sauren Augen und vielem mehr in der Snack- und Cocktailbar beginnen. 

Für einen Gänsehaut-Moment bei allen Geistern und Erwachsenen sorgte dann Princess aus der Klasse 5a. Das Mädchen aus Südafrika ist erst seit diesem Schuljahr an der Schule und liebt das Singen so sehr. Princess sang vor den staunenden Kindern zwei tolle Songs und erntete dafür frenetischen Applaus und Zugabe-Rufe.

Dann ging es an die Auswertung des Kostümwettbewerbs. Wieder einmal waren so viele schöne Verkleidungen dabei, vor allem bei den Kindern der fünften Klassen, und die Jury hatte es sehr schwer. Im vierten Jahrgang gewann Emely aus der Kl. 4a, bei den Fünften Ellen aus der Kl. 5b und Jesper aus der Klasse 6c konnte als Ghostbuster bei den Sechsten den Preis einheimsen.

Kurz vor Schluss legte der DJ noch einen Song auf, den sich Frau Feierbach gewünscht hatte. Sie wird nach den Herbstferien nicht mehr an der Schule sein und alle Kinder tanzten noch einmal ausgelassen mit ihr.

Dann schlug die Uhr Neune und der Spuk war vorbei, die erschöpften Geister wurden an der Pforte an ihre Eltern übergeben. 

 

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle, die die Durchführung der Party ermöglicht und unterstützt haben. 

 

Bild zur Meldung: Foto und Bearbeitung: Herr Knaak