Kultur aus der Kiste für die Kyritzer Senioreneinrichtungen
Senioren gehören in der Corona-Pandemie zur Hochrisikogruppe. Um sie zu schützen sind Besuche und Veranstaltungen in den stationären Einrichtungen seit nunmehr fast einem Jahr nur sehr eingeschränkt möglich.
Um den Bewohnern der Seniorenzentren in dieser schwierigen Zeit Freude zu bereiten, hat die Kulturverantwortliche der Kyritzer Stadtverwaltung Manuela Bismark Kulturkisten gepackt. Enthalten sind unter anderem CD’s der Kyritzer Shantychöre, die Bassewitzgeschichte mit musikalischer Umrahmung von Siegfried Feul, DVD’s mit Erinnerungen an die 775-Jahrfeier, ein Bildband mit alten und neuen Ansichten aus Kyritz, der Kyritz-Imagefilm und weitere CD-Sammlungen und DVDs zu Projekten, die aus der Kulturförderung und im Rahmen der kulturellen Bildung der Stadt Kyritz entstanden sind.
Zum Bassewitztag am 22. Februar übergab die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke die Kultursammlungen an das Azurit Seniorenzentrum, den Seniorenwohnpark sowie die Seniorenwohngemeinschaft der Sozialstation medicus. Die Senioreneinrichtungen wollen den Inhalt der Kulturkiste nun in ihren Betreuungs- und Aktivitäten-Angeboten einsetzen.
Bild zur Meldung: Kultur aus der Kiste für die Kyritzer Senioreneinrichtungen