Arbeitsgruppe "Bauen am Klostergelände" hat ihre Arbeit aufgenommen
Die in den beiden Fachausschüssen vorgeschlagenen Mitglieder der Arbeitsgruppe „Bauen am Klostergelände“ haben sich am 02. Februar 2016 zu einem vorbereitenden Treffen zusammengefunden.
Dabei wurden als erstes organisatorische Absprachen getroffen. Als Vorsitzender der Arbeitsgruppe wurde Adrian Krüger, Mitglied des Bauausschusses, gewählt. Als Vertreter fungiert Dr. Manfred Haßfeld, Mitglied der Bürgerinitiative „Rettet den Klostergarten“.
Über das weitere Vorgehen der Arbeitsgruppe wurde auch diskutiert. Dabei wurde es als unerlässlich angesehen, sich zunächst einen umfassenden Überblick über das Klostergelände und die Räumlichkeiten zu verschaffen, so dass als nächstes eine Begehung im Klosterviertel durchgeführt wird.
Die Stadtverordnetenversammlung wird die Mitglieder der Arbeitsgruppe in ihrer nächsten Sitzung noch bestätigen. Zukünftig findet im gesonderten Tagesordnungspunkt „Bauen am Klostergelände“ im Wirtschafts- und Bauausschuss jeweils ein Austausch über den Stand und die Ergebnisse der Arbeitsgruppe statt.