• Start
  • » Nachrichten
  • » Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt am 18. September ab 15 Uhr

Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt am 18. September ab 15 Uhr

Kyritz, den 13.09.2023
Vorschaubild zur Meldung: Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt am 18. September ab 15 Uhr

Am Montag, den 18.09.2023, gibt es eine Aktion zum Umzug der Bibliothek in das Kultur|Kloster|Kyritz. Unter dem Motto: „Gemeinsam packen WIR an“ soll mittels einer Menschenkette mit den Bürgern der Stadt Kyritz der Umzug der Bücher eingeleitet werden.

Es werden mehrere hundert Helfer erwartet.

 

Um den Umzug realisieren zu können, kommt es am Montag ab 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im Innenstadtbereich. Einige Straßenzüge werden durch diese Beschränkungen betroffen sein.

 

Die Johann-Sebastian-Bach-Straße wird ab der Einmündung Mittelstraße bis zum Knotenpunkt Bahnhofstraße/Zufahrt Marktplatz gesperrt.

 

Die Zufahrt in den nördlichen und südlichen Teilen der Hamburger Straße wird über die Mittelstraße und die Schulstraße dennoch gewährleistet sein.

 

Die Zufahrt in die Mittelstraße von der Maxim-Gorki-Straße in Richtung Hamburger Straße wird während der Veranstaltung nicht möglich sein.

 

Im gesperrten Teilstück der Johann-Sebastian-Bach-Straße und der Mittelstraße wird ein Parken während der Veranstaltung nicht möglich sein.

 

Zusätzlich wird ein Teilstück der Marktplatzzufahrt aus Richtung Bahnhofstraße bis zur Durchgangsfahrbahn aus Richtung Schulstraße als Veranstaltungsbereich genutzt und ist für die Zufahrt mit Fahrzeugen gesperrt.

 

Die Einbahnstraßenregelung in der Weberstraße wird für den Zeitraum der Veranstaltung aufgehoben.

 

Eine Zufahrt/Ausfahrt aus der Lazarettstraße und Klosterstraße aus/ in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Straße wird während der Maßnahme nicht möglich sein.

 

Der südliche Teil der Johann-Sebastian-Bach-Straße und weiterführend in Richtung Holzhausen/ Wittstock usw. ist während der Veranstaltung über die Bahnhofstraße gewährleistet.

 

Eine fußläufige Erreichbarkeit der Anlieger und Gewerbeeinheiten im gesperrten Veranstaltungsbereich ist jederzeit gewährleistet.

 

Bild zur Meldung: Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt am 18. September ab 15 Uhr