Unternehmensbesuch bei Landanker in Rehfeld

Kyritz, den 11.04.2022
Vorschaubild zur Meldung: Unternehmensbesuch bei Landanker in Rehfeld

Der Landrat von Ostprignitz-Ruppin Ralf Reinhardt, Franz-Erwin Dreschler von der REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg und die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke besuchten am 7. April das Unternehmen „Landanker“ im Kyritzer Ortsteil Rehfeld.

 

Sebastian Gessert und Semjon Wolf zeigten ihren Gästen ihre innovative, vier Jahre junge Firma, die durch eine Kombination von Tiny-Houses und Bauwagen individuelle, transportable Minihäuser fertigt. Diese sind dann beispielsweise als Wohnraum, Garten-Büro, Gästezimmer oder Gartenhaus nutzbar.

 

Minihäuser aus Rehfeld sind mittlerweile an vielen Stellen der Region und auch weit darüber hinaus zu finden, verbinden sie doch den Trend zu Minimalismus und Leben auf dem Land.

 

Die Tiny Häuser kommen zu den Kunden per Absetz- und Aufstellsystem, dass die Rehfelder gemeinsam mit dem Neustädter Fahrzeugbauer Hüffermann entwickelten. Gefertigt werden sie aus Naturmaterialien nach den Wünschen der Kunden. Diese kommen meist aufgrund von Mundpropaganda zum Unternehmen.

 

Die Gäste zeigten sich beeindruckt vom Innovations- und Unternehmergeist der Rehfelder. Die Jungunternehmer nutzten den Besuch von Politik, Verwaltung und Wirtschaftsförderung zum Austausch über Herausforderungen wie Strom- und Wärmeversorgung, Bauanträge, Marketing, Investitionsbedarf und Förderprogramme.

 

 

Bild zur Meldung: Unternehmensbesuch bei Landanker in Rehfeld

Weitere Informationen: